Deutsch Englisch
Nicht angemeldet   ( Anmelden )

 

GUNDERMANN (Zeitfenster)

Bitte wählen Sie einen Tag und die Tageszeit aus.

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse...
BUCHPREMIERE
mit Andreas Dresen, Laila Stieler und Andreas Leusink
Moderation: Knut Elstermann

AUSVERKAUFT!

Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Vor allem aber war er ein Idealist, einer, der immer nach vorn drängte und immer wieder aneckte. Das Buch enthält Briefe und Erinnerungen, Dokumente und Interviews und viele Fotos. So wird dieser eigenwillige Mensch verständlicher. Christiane Baumann hat in den Archiven der Staatssicherheit recherchiert. Kollegen erinnern sich an die Zeit der Musik mit ihm. Außerdem äußern sich die Filmemacher Andreas Dresen (Regie), Laila Stieler (Drehbuch) und Alexander Scheer (Gundermann-Darsteller).

Das Buch erscheint parallel zum Start des großen Kinofilms GUNDERMANN. Fast alle Texte und Fotos werden hier zum ersten Mal veröffentlicht.
Andreas Leusink,
Jahrgang 1958, nach Abitur und Armeedienst Volontär im Henschelverlag Kunst und Gesellschaft, ab 1986 tätig bei henschel SCHAUSPIEL, seit 1990 als Geschäftsführer. Neben der dramaturgischen Arbeit im Filmbereich betreut Leusink eine Reihe von Drehbuchautoren und Filmregisseuren auch als Agent.
literatur-live-berlin.de

Preis: 13,50 €
Es gibt keine Ermäßigungen. Für Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Begleitung kontaktieren Sie bitte unsere Tickethotline 030 - 93 93 58 555.

 
Mindestens ein Online-Ticket ist noch buchbar.
Es stehen keine Online-Tickets mehr zur Verfügung.
Zu dieser Zeit werden keine Online-Tickets angeboten.