Deutsch Englisch
Nicht angemeldet   ( Anmelden )

 

Sigmar Gabriel (Zeitfenster)

Bitte wählen Sie einen Tag und die Tageszeit aus.

"Zeitenwende in der Weltpolitik"
BUCHPREMIERE
Der Ex-Außenminister und frühere SPD-Vorsitzende schreibt Klartext.

Wie wir in einer unsicheren Welt bewahren, was uns wichtig ist

Alles, was für uns Deutschen seit Jahrzehnten verlässlich und sicher erschien, ändert sich in rasantem Tempo: Die USA fühlen sich nicht mehr für unsere Sicherheit verantwortlich. Die europäische Einigung ist nicht mehr selbstverständlich. Erneut erleben wir eine Spirale der Aufrüstung und des nukleares Wettrüstens. Der langjährige SPD-Vorsitzende und Wirtschafts- so- wie Außenminister beschreibt das Dilemma, vor dem wir Deutschen stehen: Für Sigmar Gabriel ist klar: Die jetzt anstehenden Entscheidungen über unseren Weg sind jenseits der politischen Routine. Europas Einigung und seine internationale Bedeutung hängen zentral von der Frage ab, wie sich Deutschland dazu verhält. Europa hat wieder eine »deutsche Frage«, die Gabriel beantworten will. Aus seiner Sicht ist in dieser historischen Situation wieder ein Kampf um die deutschen Seelen entbrannt: Rechte und linke Nationalisten plädieren für den Rückzug auf nationale Interessen. Aber auch das demokratische Zentrum gibt zur Zeit keine überzeugenden Antworten.
Wie entwickeln wir also Leidenschaft für Europa und Selbstkontrolle zugleich, jetzt, wo niemand mehr auf uns aufpasst?

Preis: 13,50 €
Es gibt keine Ermäßigungen. Für Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Begleitung kontaktieren Sie bitte unsere Tickethotline 030 - 93 93 58 555.

 
Mindestens ein Online-Ticket ist noch buchbar.
Es stehen keine Online-Tickets mehr zur Verfügung.
Zu dieser Zeit werden keine Online-Tickets angeboten.