Deutsch Englisch
Nicht angemeldet   ( Anmelden )

 

Bastian Sick (Zeitfenster)

Bitte wählen Sie einen Tag und die Tageszeit aus.

„Wie gut ist Ihr Deutsch? 2“
BUCHPREMIERE

In seinem aktuellen Programm unterhält Bestsellerautor Bastian Sick mit Höhepunkten aus sechs Bänden „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ und der„Happy Aua“-Reihe. Hinzu kommen ausgesuchte Quizfragen aus dem neuen Buch „Wie gut ist Ihr Deutsch? 2“, deren Antworten einige Überraschungen bereithalten.
Es geht um aktuelle Trends in der Orthografie, um Anglizismen und das immer jämmerlichere Deutsch in den Medien. Sick sinniert über den Genitiv, über die zahlreichen jiddischen Wörter im Deutschen und präsentiert seine inzwischen in mehren Schulbüchern nachgedruckte „Ode an den Konjunktiv“.

Bastian Sick, geboren in Lübeck, studierte Geschichtswissenschaft und Romanistik. Während seines Studiums arbeitete er als Korrektor für den Hamburger Carlsen- Verlag. 1995 wurde er Dokumentationsjournalist beim SPIEGEL, 1999 wechselte er in die Redaktion von SPIEGEL ONLINE. Dort schrieb er ab 2003 die Sprachkolumne »Zwiebelfisch«. Aus diesen heiteren Geschichten über die deutsche Sprache wurde die Buchreihe »Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod«.
Preis:
21,50 €
Es gibt keine Ermässigungen. Für Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Begleitung kontaktieren Sie bitte unsere Tickethotline 030 - 93 93 58 555.

 
Mindestens ein Online-Ticket ist noch buchbar.
Es stehen keine Online-Tickets mehr zur Verfügung.
Zu dieser Zeit werden keine Online-Tickets angeboten.